B2B Influencer Marketing

Holistic Social Influence

B2B Influencer Marketing

Nutze die Kraft von B2B Influencer Marketing

Als führende Full-Service Social Influence Agentur in der Schweiz hat Kingfluencers die Tools, Prozesse und Ressourcen, um B2B Influencer Marketing effizient zu betreiben.

Ein:e durchschnittliche:r B2B Käufer:in führt mehr als die Hälfte der Recherchen online durch und konsultiert aufgrund der komplexeren Verkaufsprozesse häufig Spezialist:innen. B2B Influencer:innen tragen mit ihrem Fachwissen dazu bei, die Markenbekanntheit zu steigern und die Geschäftsentwicklung zu unterstützen, indem sie Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Interesse rund um deinen Brand aufbauen.

Mehr erfahren

Kingfluencers bietet einen reibungslosen Full Service Ansatz

Unser strukturierter Prozess liefert B2B Influencer Marketing in einer synchronisierten Art und Weise, von der Strategie bis hin zur Ausführung und Optimierung und darüber hinaus. Entwickle deinen Social Impact und erreiche eine Vielzahl von Zielen auf eine neue, effektive und effiziente Art und Weise.

Warum du jetzt unterschiedliche Zielgruppen ansprechen musst
Verstärke Botschaften mit glaubwürdigen Markenbotschafter:innen, um die Reichweite zu erhöhen

Lass sachkundige Menschen auf authentische und glaubwürdige Weise für deinen Brand sprechen und steigere die Bekanntheit und Sichtbarkeit durch die richtige Mischung von Kanälen und Formaten. So erhöhst du die Programmreichweite und die Absorption der Botschaft und erzielst greifbare Ergebnisse.

Erstelle Erfolgsgeschichten und verbessere deinen Ruf als Arbeitgeber:in

Hebe dich von deinen Mitbewerber:innen ab, um als bevorzugte:r Anbieter:in und Marktführer:in in deinem Bereich wahrgenommen zu werden. Werde attraktiver für deine Zielgruppen, um Leads und Einnahmen zu generieren. Darüber hinaus können die Dienstleistungen von Kingfluencers den Bekanntheitsgrad von deinem Brand im Bereich Employer Branding verbessern.

Setze auf echten, authentischen Austausch, um Community Loyalität aufzubauen

Unser Ansatz fördert den authentischen Austausch mit deiner Zielgruppe und beeinflusst deren Wissen und Wahrnehmung von deinem Brand, um echte Veränderungen und langfristige Vorteile wie eine wachsende Community Loyalität und einen erhöhten Markenwert zu erzielen.

Strebe unterschiedliche Ziele an, wie z.B. Umsatzsteigerung und Rentabilität

Von der Suche nach den besten Mitarbeiter:innen und deren Bindung an das Unternehmen über die Steigerung der Loyalität bis hin zum Verkauf deiner Produkte und Service, und allem, was dazwischen liegt… B2B Influencer Marketing kann deine Markenziele erreichen.

Die Kraft von B2B Digital Influence

Performance
94%
der B2B Marketeers, die Influencer Marketing ausprobiert haben, halten es für sehr effektiv
Wachstum
62%
der Schweizer B2B Marketeers sagen, dass Influencer Marketing in den kommenden Jahren ganz oben auf der Agenda stehen wird
Erfolg
86%
Omnichannel
10
B2B Kunde:innen nutzen heute regelmässig zehn oder mehr Kanäle, um mit Anbieter:innen zu interagieren (2016 waren es nur fünf)

Influencer:innen im B2B-Bereich sind für die Community oftmals noch vertrauenswürdiger als im B2C-Bereich.

Dadurch, dass B2B-Verkäufe oft komplexer, wichtiger und teurer sind und spezielle Lösungen erfordern, sind B2B-Influencer:innen und Expert:innen sogar noch wirkungsvoller als im B2C-Influencer-Marketing.

Autorität * Fokus * Nutzen = Wirkung

B2B Influencer:innen liefern Autorität, Fokus und einen Nutzen. Die Multiplikation dieser Schlüsselattribute bringt für dein Unternehmen echte Wirkung.

Die B2B Dienstleistungen von Kingfluencers helfen dir, die perfekten Influencer:innen zu finden und Markenbotschafter:innen auszuwählen, die mit der Botschaft und den Werten von deinem Brand sowie deinen Kampagnenzielen übereinstimmen. 

Deine Referenz im Advocacy und Influencer Marketing, auch im B2B, mit hohem Mehrwert und ROI

Obwohl die Grundprinzipien des Influencer Marketings für B2C und B2B ähnlich sind, gibt es einige Unterschiede, die einen besonderen B2B Ansatz rechtfertigen. Die Wahl des richtigen Partners ist umso wichtiger, wenn Glaubwürdigkeit der Schlüssel zum Erfolg ist.

Starke interne B2B Community
Auf der Grundlage unserer Expertise und unserer Bemühungen, unser Creators Netzwerk nicht nur mit B2C, sondern auch mit verschiedenen B2B Botschafter:innen und Brand Voices zu erweitern und zu bereichern, sind wir der Partner bei der Suche und Einbindung deiner richtigen Influencer:innen – damit deine Markenbotschaft gehört wird.
Exklusive Zusammenarbeit mit Kcore
Die Nutzung von KI und sozialen Netzwerkstrukturen zur Identifizierung von Influencer:innen aus massiven Echtzeit Online-Daten lässt uns #BeyondInfluence gehen, indem wir uns täglich weiterentwickeln und innovativ sind.
Individuell auf deine Ziele zugeschnitten
Um deine wichtigsten Herausforderungen zu meistern, passen wir deine Kampagnen an, indem wir dir eine kreative Strategie mit plattformübergreifenden Ansätzen zur Ausführung, Reporting und Optimierung auf der Grundlage deiner Markenziele bieten. Die Kampagnen werden durch inspirierende Creators, aussergewöhnliche Ideen und ansprechenden, authentischen Content sorgfältig zusammengefügt.
Qualitäts- und leistungsortientierte Ergebnisse
Wir befolgen erstklassige Qualitätskontrollprozesse und grundsolide Verfahren, um grossartige Ergebnisse zu gewährleisten, die einen Unterschied machen. Dank unserer proprietären Kampagnenmanagement Plattform mit innovativer KI-Prognose geben wir dir Einblicke in das Potenzial deines Brands.
Ausgeprägtes Storytelling & Narrative Tracks
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Markenbefürworter:innen kann Kingfluencers verschiedene Storytelling Tracks einrichten, die auf den genauen Arbeitsabläufen, dem Grad der Beteiligung der Markenbotschafter:innen und den angestrebten Ergebnissen basieren. Gemeinsam entwickeln wir Storylines, die es deinem Publikum ermöglichen, Einblicke in deinen Brand zu gewinnen und sich als Teil der Reise deines Brands zu fühlen.
Nutzung direkter und indirekter Kanäle
Unsere B2B Dienstleistungen nutzen sowohl direkte (Unternehmenskanäle) als auch indirekte (über Mitarbeiter:innen und andere) Netzwerke auf Social Media Kanälen wie LinkedIn, Twitter und mehr. Skaliere die Stimme deines Brands effektiv und beginne mit dem Aufbau von digitalem Impact.

Schrittweiser Aufbau von Digital Influence

Die Dienstleistungen von Kingfluencers verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, um die Stimme deines Brands zu entwickeln und ihm eine positive Wirkung zu verleihen, indem sie digitalen Impact erzeugen, der über das (B2B-)Influencer Marketing hinausgeht.

Geh einen Schritt weiter

Erweitere und stärke deine Brand (Botschaft) mit noch mehr Wirkung und Ergebnissen, indem du den Umfang vergrösserst und das (B2B-)Influencer Marketing zu einem Teil des Gesamtbildes machst.

Wie wir deinen digitalen Markenwert auf ein neues Niveau bringen:

Identifiziere Brand Befürworter:innen
Bei der Auswahl von Influencer:innen steht viel auf dem Spiel. Vertraue Kingfluencers, um deine internen und externen Markenbotschafter:innen zu identifizieren, die deine Botschaften effektiv verstärken und deine Glaubwürdigkeit erhöhen können.

Beziehe externe Botschafter:innen ein
Kund:innen und andere Dritte, die aus erster Hand Erfahrungen mit deinem Brand gemacht haben, können deine Behauptungen glaubwürdig untermauern. Darüber hinaus können sorgfältig ausgewählte externe Vorreiter:innen als Autor:innen von Content und Multiplikatoren fungieren und so die Reichweite erhöhen.

Fördere verschiedene interne Befürworter:innen
Eine Vielzahl von Botschafter:innen kann jeweils einen spezifischen Blickwinkel und einen einzigartigen Wert hinzufügen, einschliesslich interner Befürworter:innen wie Mitarbeiter:innen in verschiedenen Abteilungen und Partner:innen. Kingfluencers unterstützt dich dabei, die richtigen Personen in deinem Unternehmen zu finden und einzubinden.

Verbinde die Punkte zum grossen Ganzen
Durch die Erstellung von ansprechenden Multiformat- und Omnichannel Content mit einer starken Storyline für alle Botschafter:innen, Brand Voices und Befürworter:innen – extern, intern und dazwischen – gehen wir mit dir #BeyondInfluence.

Jetzt mehr erfahren
Digital Brand Influence Program building Digital Brand Equity is the next frontier for brand success and growth.
https://staging.kingfluencers.com/wp-content/themes/kingfluencers

B2B Influencer Marketing

Holistic Social Influence

B2B Influencer Marketing

Harness the Power of Influencer Marketing in B2B

As the leading full-service influencer marketing agency in Switzerland, Kingfluencers has established the tools, processes, and resources to do B2B IM efficiently. 

An average B2B buyer performs more than half their research online and often consults specialists because of more complex sales processes. B2B influencers contribute their expertise to help drive brand awareness and support business development by building trust, credibility, and interest around your brand.

Contact us to learn more

Kingfluencers Delivers a Hassle-Free, Full-Service Approach

Our well-structured process delivers B2B Influencer Marketing in a synchronized way, from strategy through execution and optimization. Develop your social influence and achieve a wide set of objectives in a new effective and efficient way.

Why You Need to Captivate Diverse Audiences Now.
Amplify Messages with Credible Advocates to Enhance Reach

Let knowledgeable people speak for your brand in an authentic and credible way, boosting awareness and visibility through the right mix of channels and formats to enhance program reach and message absorption in order to generate tangible returns.

Build Success Stories and Improve Your Reputation as an Employer

Rise above your competitors to be seen as a preferred supplier and a leader in your field. Become more appealing to target audiences to generate leads and revenue. In addition, Kingfluencers’ services can improve your brand’s recognition in the crucial area of employer branding.

Drive Real, Authentic Exchanges to Build Community Loyalty

Our approach drives authentic exchanges with your target audience, impacting the audience’s knowledge and perception of your brand to generate real change and long-term benefits such as growing community loyalty and brand equity.

Target Many Possible Objectives such as Growing Sales and Profability

From finding and maintaining best employees, growing loyalty inside out, to selling more and everything in between… B2B Influencer Marketing can achieve your brand goals.

The Power of B2B Digital Influence

Performance
94%
of B2B marketers who’ve tried influencer marketing feel it’s highly effective.
Growth
62%
of Swiss B2B marketers say Influencer Marketing is high on the agenda for coming years.
Success
86%
Omnichannel
10
B2B customers now regularly use ten or more channels to interact with suppliers (up from just five in 2016)

Influencers in the B2B sector are even more trustworthy for the community than in the B2C sector.

Due to the nature of B2B sales being often more complex, important, expensive, and in need of specialty-driven solutions, B2B influencers and expert voices are often much more impactful than in B2C influencer marketing.

Authority * Focus * Purpose = Impact

B2B influencers deliver authority, focus, and purpose. Multiplying these key attributes delivers real impact for your business.

The Kingfluencers B2B services help you make perfect influencer matches, selecting brand ambassadors that align with your brand’s message and values, as well as your campaign objectives. 

Your Reference in Advocacy and Influencer Marketing, also in B2B, Delivering High Value and ROI.

Although the core principles of influencer marketing are similar for B2C and B2B, there are some differences that warrant a distinct B2B approach. Having the right partner is even more crucial when credibility is the key for success.

Strong In-house B2B Community
By building on our expertise and efforts of expanding and enriching our creators network not only with B2C but various B2B ambassadors and brand voices everyday, makes us the partner to finding and onboarding your right influencers to get your brand message heard.
Exclusive Collaboration with Kcore
Using AI and social network structures to identify influencers from massive real-time online data let’s us go #BeyondInfluence by evolving and innovating everyday.
Customized to Meet Your Goals
To tackle your most important challenges, we customize your campaigns by providing you with creative strategy within omni-platform approaches to execution, reporting and optimization based on your brand goals. Campaigns are meticulously stitched together by inspiring creators, exceptional ideas and engaging, authentic content.
Quality and Performance-Driven Outcomes
We follow best-in-class quality control processes and rock-solid procedures to assure great outcomes that make a difference. Thanks to our proprietary campaign management platform with innovative AI forecasting, we provide you with insights on your brand’s potential.
Distinct Storytelling & Narrative Tracks
Working with various advocates, Kingfluencers can establish different storytelling tracks based on the exact workstreams, level of involvement of advocates, and target outcomes. Together we build storylines that allow your audiences to gain insight into your brand and feel part of your brand’s journey.
Use of Direct & Indirect Channels
Our B2B services leverage both direct (corporate channels) and indirect (via employees and others) networks on social media channels like LinkedIn, Twitter and beyond. Effectively scale your brand’s voice to start building digital influence.

Progressively Building Digital Influence

Kingfluencers’ services take a holistic approach to develop your brand voice and give that voice a positive impact, generating digital influence that goes beyond (B2B) influencer marketing.

Take It a Step Further

Amlipfy and strengthen your brand (message) with even more impact and outcomes by increasing the scope and making (B2B) influencer marketing part of the bigger picture.

How we bring your digital brand equity to a new level:

Identify Brand Avocates
The stakes are high when selecting influencers. Trust Kingfluencers to identify your internal and external advocates who can effectively amplify your messages and boost credibility.

Include External Ambassadors
Customers and other third parties who have first-hand experience with your brand can credibly testify to reinforce your claims. Additionally, carefully selected external thought leaders can serve as content creators and influencers, helping boost reach.

Develop Various Internal Advocates
A variety of ambassadors can each add a specific angle and unique value, including internal advocates like employees in various departments and partners. Kingfluencers supports you by finding and onboarding the right people within your company.

Connecting the Dots
By creating engaging multi-format and omnichannel content with a strong storyline across all narrators, brand voices and advocates – external, internal plus everyone in between – we go #BeyondInfluence with you.

Our Digital Influence Programs
Digital Brand Influence Program building Digital Brand Equity is the next frontier for brand success and growth.
https://staging.kingfluencers.com/wp-content/themes/kingfluencers